Schloss Lühburg in Coronazeiten

Seit 08.01.2021 nehmen wir an der Kampagne des Tourismusverbandes "Mehr Sicherheit im Urlaubsland - MV-gegen-Corona.de" teil und sind mit dem MV Siegel++ ausgezeichnet, der folgenden Corona-10-Punkte-Plan im Detail umfasst:

 

1. Check-In

Bei Buchung einer Ferienwohnung bitten wir Sie um Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse). Ohne Mitteilung dieser Daten ist eine Anreise ausgeschlossen, da wir möglicherweise die Postleitzahl Ihres Wohnortes auf Inzidenzen vor Anreise überprüfen müssen. Check-In ist zu Coronazeiten ab 16 Uhr bis 20 Uhr möglich. Abweichende Zeiten bitten wir vorher telefonisch abzuklären.

 

Bei Anreise bitten wir Sie, sich mit Ihrem QR-Code der Luca-App einzuschecken, damit Infektionsketten mit Covid-19 im Eventualfall schnell verfolgt werden können. Näheres zur Luca-App

 

2. Abstands- und Hygieneregeln

Für alle Mitarbeiter gilt in den öffentlichen Bereichen des Hotels ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter untereinander und zu den Gästen. Auch unsere Gäste werden gebeten, diesen Abstand zu Ihnen fremden Gästen ebenso einzuhalten. Dabei gelten auch hier - sofern vorhanden - die vom Bund und Ländern beschlossenen aktuellen Kontaktbeschränkungen. 

Bitte befolgen Sie die Hust- und Niesettikette und häufiges Händewaschen.

 

3. Personal

Unsere Mitarbeiter sind angehalten, bei dem kleinsten Krankheitsverdacht zu Hause zu bleiben, solange noch keine Impfung erfolgt ist..

 

4. Verpflegung

Wenn das Wetter es zulässt, findet das hinzugebuchte Frühstück zu Ihrer persönlichen Sicherheit vorzugsweise im Garten statt. Im Frühstücksraum beachten Sie bitte die aktuellen Auflagen. Die Raumkapazitäten sind reduziert. Tische werden mit einem Mindestabstand von 1,50 Meter aufgestellt. Frühstück muss mindestens 24 Stunden vorher gebucht werden. Tische, Stühle, Salz-/Pfefferstreuer etc. werden nach Benutzung des Tisches desinfiziert.

Wir fragen Sie am Tag zuvor, wann Sie frühstücken möchten. Um zu viele Gäste gleichzeitig zu vermeiden, halten Sie bitte diese Zeit ein.

 

5. Desinfektion

Gäste und Mitarbeiter finden an allen wichtigen Kontaktpunkten Desinfektionsmittel vor, um sich die Hände desinfizieren zu können. Hierzu gehören alle Bereiche mit erhöhtem Publikumsverkehr sowie Orte, an denen Speisen und Getränke angeboten werden. Darüber hinaus werden Tische, Stuhllehnen, Türklinken, Handläufe usw. in regelmäßigen Abständen von unserem Personal desinfiziert. Weiterhin sorgen wir für häufige Belüftung frequentierter Bereiche.

 

6. Reinigung der Ferienwohnung

Ihre Ferienwohnung wird vor Ihrer Ankunft mindestens vier Stunden gelüftet und nach den Corona-Kriterien des DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) gereinigt und desinfiziert. Besondere Sorgfalt haben wir dabei auf folgende Dinge verwendet:

 

  • Griffe der Möbel und Türklinken sowie Lichtschalter wurden gereinigt und desinfiziert
  • Geschirr, Besteck und Gläser erhielten eine Spülmaschinenreinigung bei 60 Grad
  • Die Fernbedienung des Fernsehers wurde gereinigt und desinfiziert
  • Die Bettwäsche wurde luftgetrocknet und heiß gemangelt, die Handtücher durften an der frischen Luft oder mit Hitze im Trockner trocknen
  • Bad- und Duscharmaturen sowie Wasserhähne wurden gereinigt und desinfiziert
  • Leider mussten wir jegliches Infomaterial, Zeitschriften und sonstige Annehmlichkeiten aus den Wohnungen entfernen. Wir bitten um Verständnis!

All dies ist zeitaufwändig, deshalb bitten wir abreisende Gäste um pünktliche Abreise. Anreisende Gäste, die vor dem möglichen Check-In Termin anreisen, werden gebeten, die Wartezeiten im Garten zu überbrücken.

 

7. Mund- und Nasenschutz

Das Personal ist zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes verpflichtet. Auch für unsere Gäste gilt in den öffentlichen Bereichen eine Maskenpflicht. Dazu gehören ebenso die Orte, an denen Verpflegung angeboten wird; am Tisch kann der Mund-/Nasenschutz selbstverständlich entfernt werden.
Gäste, die eine entsprechende Befreiung (ärztliches Attest) nachweisen können, sind ab 01.11.2020 in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses NICHT vom Tragen des Mund-/Nasenschutzes befreit. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen der Maskenpflicht nicht nachkommen können, bitten wir Sie im Interesse Ihrer Gesundheit und der Gesundheit anderer Gäste von einem Besuch in unserem Haus Abstand zu nehmen.

 

8. Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

Für Fragen oder Hilfestellungen stehen wir Ihnen gerne immer zur Verfügung. Um Kontakte zu vermeiden, rufen Sie uns hierzu gerne an. Manche Probleme lassen sich am Telefon klären, andere erfordern unsere Anwesenheit vor Ort.

 

9. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt kontaktlos. In der Regel bitten wir Sie bei Buchung der Ferienwohnung um eine Anzahlung von 30%. Der restliche Betrag ist nach Rechnungstellung vor Anreise per Überweisung fällig.

 

10. Check-Out

Bitte reisen bis spätestens 11 Uhr ab, um den nächsten Gast nicht warten zu lassen. Bitte übergeben Sie die Wohnung besenrein und entsorgen Sie Ihren Müll in die dafür vorgesehenen Mülltonnen im Hof.

Bitte nicht vergessen: Schlüssel abgeben und tätigen Sie den Checkout in der Luca-App!

 

 

Schön, dass Sie da sind! Gehen wir es gemeinsam mit gesundem Menschenverstand und Rücksicht an! Unseren familiären Charakter und das Interesse an unseren Gästen möchten wir trotzdem vermitteln, auch wenn unser Lächeln hinter Masken verschluckt wird … auch Augen können sprechen!

 

Ihre Wolf-Christian und Dorothee Calsow

mit allen „Hausgeistern“, die im Hintergrund für Sie tätig sind

Zurück